Begegnungsstätte Haus Hermann

Begegnungsstätte Haus Hermann

In der Arbeitsphase zum Rahmenplan wurde am Runden Tisch – dem zentralen Bürgerbeteiligungsgremium der Weststadt - der Wunsch nach einer offenen Begegnungsstätte im Stadtteil geäußert. Die Einrichtung einer solchen Begegnungsstätte wurde als Maßnahme in den Rahmenplan übernommen. Mit dem Kauf des Gebäudes Hermann-Lange-Ring 28 wurde ein erster wichtiger Schritt zur Verwirklichung dieser Einrichtung umgesetzt.

In dem Gebäude sind das Gemeinwesenbüro sowie das Sanierungsmanagement angesiedelt. Ziel ist es in den noch verbleibenden Räumlichkeiten weitere Institutionen anzusiedeln die zusätzliche Impulse und Angebote für das Gemeinwohl anbieten und somit der Entwicklung des Stadtteil dienen.

Weitere Informationen zu den Angeboten im Haus Hermann finden Sie unter: Gemeinwesenbüro Leer Weststadt  >>

 

Die Außenflächen des Haus Hermann werden derzeit umgestaltet. Das Außengelände soll insbesondere Kinder- und Jugendlichen ab einem Alter von 10 Jahren zur Verfügung gestellt werden und die Arbeiten der GWA im Haus-Hermann unterstützen.

2021.07.13 Sitzungsvorlage SK Spielplatz WK und Freianlagen HLR 28